Verfasst von Super User.

 

Warum auch für Jugendliche Waldbaden eine gute Option zum Stressabbau / Bewältigung ist chillen - starke Bande - mit Freunden gemeinsames Erleben - weg vom Smartphone

Man kann so vieles mit Freunden entdecken, erleben oder einfach nur abhängen im Wald. Ein eigenes Waldparfüm herstellen, mit verbundenen Augen Barfußlaufen, über Baumstämme balancieren, auf Entdeckungstour gehen..oder einfach nur die Ruhe genießen. Probiert es aus, es ist eine irre schöne Erfahrung für Euch. Nehmt Eure Freunde mit und schaut Euch den Wald mit Euren Augen an. Keiner zerrt an Euch oder will was von Euch, müsst nichts abliefern, seid einfach nur ihr selbst...ohne viel zu reden, aber auch einfach draufloslachen.

Warum tut der Wald uns so gut, gerade in dieser hektischen, turbulenten Zeit? Wie kann ich wieder meine Batterien aufladen, nette Gesellschaft haben? Wir drehen die Geschwindigkeit runter, lernen, wieder vom Gas zu gehen, legen unsere Ziele beiseite. Man braucht keinen Schrittzähler und keinen Fitness-Tracker. Wir lassen den Moment bestimmen, und tauchen auf eine ganz eigene Art in die Natur ein. Die Sinne sollen uns lenken, nicht die Gedanken, das machen sie am übrigen Tag sowieso ständig. Wann hat man sich denn ganz bewusst, ohne Handy, an einen Baum gesetzt oder sich sogar auf den Waldboden oder die Wiese gelegt, quasi "blöd" geschaut? Oder die Augen geschlossen und für mindestens 20 Minuten nichts gesagt? Ich denke, bei den meisten ist das schon eine Ewigkeit her.

Du möchtest wieder Lebenslust spüren, Dir selber was Gutes tun, andere Menschen treffen? Spüre die Kraft des Waldes, den weichen Waldboden, die wohltuenden Gerüche, das Grün der Blätter, die Ruhe und besondere Atmosphäre in der Gruppe. Abwechslung vom Alltag und Tristesse.

Ich möchte Euch ganz stolz die Videos zum Thema Waldbaden für Jugendliche, Waldbaden für Berufstätige / Erwachsene und Waldbaden für Senioren

Aber seht selbst!

Einen herzlichen Dank an das unbeschreiblich tolle Team von Independent Light GmbH

 

Waldbaden für Jugendliche

Waldbaden für Erwachsene / Berufstätige

Waldbaden für Senioren

Drucken